Gesangverein "Cäcilia 1838" Lich e.V.

 

Unsere Veranstaltungen im Jahre 2017

Pfingstmontag, 05.06.2017 ab 14:00 Uhr
Singen am Hessentagsbrunnen und im Anschluß im Seniorenheim.

Sonntag, den 13.08.2017, ab 11:00 Uhr Grillen am VGL-Heim hinter dem alten Sportplatz, mit gemeinsamem Singen von Volks- und Wanderliedern.



 Sonntag, den 03.09.2017 um 16:00 Uhr Chorkonzert im Kloster Arnsburg

Unser Chorkonzert wird gestaltet durch je einen stattlichen Männerchor sowie einem gemischten Chor, welche sich aus den Chören unseres gemeinsamen Chorleiters Hermann Jung, aus Wölfersheim, zusammensetzen. Diese Chöre kommen aus Karben-Petterweil, aus Gambach, aus Bad Nauheim-Schwalheim und aus Lich. Unser Chorprojekt wurde bereits Ende 2016 mit einem Chorkonzert in Karben-Petterweil gestartet, dann im März und April dieses Jahres in Gambach und Bad Nauheim fortgesetzt. Unser Chorkonzert in der Kirchenruine zu Kloster Arnsburg wird den Abschluss dieses Projektes bilden.
Bei allen Konzerten wurden und werden die Chöre durch den Operntenor Manfred Fink unterstützt, der mehrere Vorträge aus Opern und Operetten zum Vortrag brachte, bzw. bringen wird. Manfred Fink entstammt dem Chor aus Petterweil und wurde nach seiner Gesangsausbildung Ensemble-Mitglied der deutschen Oper am Rhein, in Düsseldorf. Gastauftritte führten ihn auf alle großen Deutschen Opernbühnen und zu internationalen Auftritten an der Mailänder Skala, der Staatsoper Wien, sowie weiteren bekannten Opernhäusern in Europa, Nordamerika und Japan. Wir freuen uns, dass es auch uns gelungen ist, diesen Tenor für unser Konzert im Kloster Arnsburg verpflichten zu können und unserem Publikum somit ebenfalls einen besonderen Genuss bieten zu können.

Samstag, 11.11.2017, 19:00 Uhr Herbstfest im Kultursaal des BGH-Lich

Sonntag, 26.11.2017, 10:30 Uhr - Singen in der Messe St.-Pauluskirche
Sonntag, 26.11.2017, 12:00 Uhr - Totengedenken auf dem Friedhof

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!                                                                                       zurück nach oben

 

Letzte Änderung: 05. Okt. 2017