Gesangverein "Cäcilia 1838" Lich e.V.

 

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

 Spaß am Singen ...
                     ... an Geselligkeit ...

                                            ... an Tradition    

Der Gesangverein Cäcilia ist ein traditionsreicher Verein, der im Jahre 2013 sein 175.-Jubiläum feiern konnte. Unser Verein bestand bis Ende   2013 aus zwei Chören, einem Männerchor und dem gemischten Chor "Sempre Unisono". In seiner langen Geschichte durfte der Verein viele Erfolge feiern und hat wiederholt Konzertreisen und Vereinsausflüge im In- und Ausland durchgeführt.

Seit Anfang 2014  beschreiten wir einen neuen Weg und haben dazu eine Chorgemeinschaft  gebildet. Diese setzt sich aus dem Männerchor und dem Chor „Sempre  Unisono“ des GV Cäcilia, sowie dem Frauenchor 1916 Lich zusammen. Der  neue gemischte Chor hatte im Gründungsjahr eine Stärke von annähernd 60  Stimmen und hat sich den Namen Chorgemeinschaft „Frauenchor 1916 &  Cäcilia 1838“ Lich gegeben, wobei die beiden Vereine Frauenchor 1916  Lich und Cäcilia 1838 Lich e.V. weiterhin eigenständige Vereine  geblieben sind.

Unsere Chorprobe findet donnertags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Bürgersaal, Kirchgasse 16,
35423 Lich, mit unserem Chorleiter Hermann Jung statt.

Schauen sie doch mal unverbindlich bei uns herein und singen mit uns mit.